Portal Foren-Übersicht
ColinZ
ColinZ
Beiträge: 0
Registriert: Do 31. Mai 2012, 15:47
ColinZ

Ein paar Fragen von einem "Veteranen" ...

Beitragvon ColinZ » Do 19. Jan 2017, 15:22

Moin,

nach nun rund 2 Jahren hat mich die Sehnsucht wieder etwas gepackt, da ich aber unschlüssig bin, ob ich tatsächlich wieder anfangen soll, stellt sich mir die Frage, wie viele Spieler hier momentan im Durchschnitt und zu Spitzen aktiv sind. Ich erinnere mich noch an Phasen, in denen hier nur noch rund 50 Leute aktiv waren.

Zwar habe ich viele Jahre auf diesem "familiären" Server verbracht, wissen tue ich allerdings auch, dass viele gegangen sind und die Community wahrscheinlich noch der "harte Kern" ist plus eine Anzahl X an neuen Spielern.

Daher meine Fragen:
1. Wie viele Leute sind momentan aktiv und spielen im Schnitt zur gleichen Zeit?
2. Wie ist der Zusammenhalt in der Comm. ?
3. Wie sieht es mit PvP (Sowohl BG als auch Arena) aus?
4. Lohnt es sich, Cata zu spielen? (Habe bei dem AddOn auf dem Offi aufgehört...^^)

Ich danke euch bereits jetzt für eure Antworten und wünsche euch einen schönen Abend! :yahoo:

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Beiträge: 301
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Berlin
Mashiro

Re: Ein paar Fragen von einem "Veteranen" ...

Beitragvon Mashiro » Do 19. Jan 2017, 16:30

"Nur noch rund 50" ... wenn es hier mal mehr gab wuesste ich das gern^^ RoA gibts ja "erst" seit einem Jahr.
Im schnitt sind es derzeitig ca. 10 - 15 Spieler die Online sind. (Natuerlich mit schwankungen in beide Richtungen)
2: Zusammenhalt in der Comm. was ich so mit bekomme eigentlich ein ganz guter^^
3: PvP... nun da koennte es vermutlich fuer einige deutlich mehr geben. Eigentlich geht die PvP Aktivitaet hier fast gegen 0. Was aber vermutlich auch einfach an der Spielerzahl liegt. Offen ist da schon einiges, beide neue BG's aus Cata und die erste Cata PvP Season laeuft auch...
4: Das glaub ich, muss jeder fuer sich entscheiden. Mir hat es damals als auch jetzt recht gut gefallen^^
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

Sema86
Sema86
Beiträge: 50
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 17:02
Wohnort: Spittal/Drau
Sema86

Re: Ein paar Fragen von einem "Veteranen" ...

Beitragvon Sema86 » Fr 20. Jan 2017, 07:05

hey. wie mashiro schon gesagt hat, is die comm. zurzeit etwas klein, aber es werden stetig wieder mehr.
der zusammenhalt is dafür besser als je zuvor. wir hätten letzten samstag von den ca 20 spielern die on waren 16 im im selben ts channel, und wir kennen und mögen uns auch alle.
ob du wieder anfangen sollst, das musst du selbst wissen, aber um mal wieder rein zu schnuppern, bist du gerne beii uns im ts willkommen, entweder im channel "Die unbeugsamen Gallier" oder "Eredar", und du kannst dann wieder mal wow-luft schnuppern.

dann hoffentlich bis bald
LG sepp

suptyraelus
suptyraelus
Beiträge: 8
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 12:46
suptyraelus

Re: Ein paar Fragen von einem "Veteranen" ...

Beitragvon suptyraelus » Sa 4. Feb 2017, 05:23

Hilfreich ist es auf jeden Fall, nicht ewig zu warten bis mehr Leute da sind. Denn wenn 20 Leute spielen wollen aber alle nur warten bis mehr Leute on sind ist das auch doof. Je mehr einfach Aktiver werden und online kommen, desto mehr Leute kommen auch dazu weil ja Leute on sind. Klingt komisch - is aber so! :D

Asron
Asron
‹ Dark Tears of Pain ›
Gilde: Dark Tears of Pain
Beiträge: 13
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 15:52
Wohnort: Dresden
Asron

Re: Ein paar Fragen von einem "Veteranen" ...

Beitragvon Asron » Sa 4. Feb 2017, 13:18

Stimmt suptyraelus, auch bei mir in der Gilde durch eine Gildenversammlung habe ich nun geschafft nach vielen zureden das 1-3 alte Spieler wieder aktiv spielen wollen wobei einer wieder schon viel Online ist.
Es ist halt ein Teufelskreis :devil:
Ich kann vieles , nur am meisten nicht´s.

Jakey123
Jakey123
Beiträge: 0
Registriert: Do 16. Mär 2017, 20:29
Jakey123

Re: Ein paar Fragen von einem "Veteranen" ...

Beitragvon Jakey123 » Mo 20. Mär 2017, 17:01

Oh. Meine alte Gilde DTOP gibt`s ja auch noch. :)

Alles klar, jetzt habt ihr mich auch wieder an der Backe^^

Grüße vom DocHoliday

cron

Anmelden  •  Registrieren