Portal Foren-Übersicht
Bregir
Bregir
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 13:22
Bregir

Re: RoA Hunter Guide [Update 20.11.2015]

Beitragvon Bregir » Fr 4. Dez 2015, 15:11

Der Fehler von gestern bezog sich nicht exklusiv auf die Bosspuppe, auch bei grauen NPCs war meine Missrate im ähnlichen Bereich.
ABER:
Grade sowohl an der gleichen Puppe als auch an der 85er getestet. Diesmal war - abgesehen von dem Problem mit der Boss Puppe das du beschrieben hast - alles in Ordnung. Sowohl bei Hit als auch bei Krit.
Das Problem scheint also gelöst.

Alles klar, meinen Fehler bei der Berechnung von Krit verstehe ich, hachja Mathe / Statistik...

C0ug4r
C0ug4r
‹ In Harmony ›
Gilde: In Harmony
Beiträge: 34
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:38
C0ug4r

Re: RoA Hunter Guide [Stand 05.12.2015]

Beitragvon C0ug4r » Di 8. Dez 2015, 19:29

Fix vom 07.12.2015:
- Alle 5 Petplätze funktionieren jetzt
Mithrien (85) | Keren (85) | Riyal (85) | Morya (85)

C0ug4r
C0ug4r
‹ In Harmony ›
Gilde: In Harmony
Beiträge: 34
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:38
C0ug4r

Re: RoA Hunter Guide [Stand 23.12.2015]

Beitragvon C0ug4r » Mi 23. Dez 2015, 12:27

So, mühsame Tests und Nachforschungen haben zu folgenden Tickets zum Pet geführt:
Base Stats: http://www.bugs.riseofazhara.de/view.php?id=2575
Scalings: http://www.bugs.riseofazhara.de/view.php?id=2584

Wenn wir als zentrale Punkte der beiden Tickets mal die Ausdauer und Angriffskraft der Pets heraus nehmen, bedeutet das Folgendes:

Ausdauer / HP
Im Moment meine Katze folgende HP [Lvl 85, iLvl 340, ohne jegliche Skillung]:
5410 + ( 0.3 * 10.5 * Ausdauer des Hunters ) = 20077
Wenn alles so angepasst würde, wie es in den Tickets steht [Andere Petfamilien haben andere, höhere HP-Skalierungen]:
32474 + ( 0.67 * 10.5 * Ausdauer des Hunters ) = 65221

Angriffskraft
Im Moment hat meine Katze folgende AP [Lvl 85, iLvl 340, ohne jegliche Skillung]:
364 + ( 0.22 * RAP des Hunters ) = 2724
Wenn alles so angepasst würde, wie es in den Tickets steht [Alle Petfamilien haben die gleiche AP-Skalierung]:
932 + ( 0.425 * RAP des Hunters ) = 5491

Heißt: Das Pet hätte ca. 3x so viel HP und 2x so viel AP, was Werte sind, mit denen das Pet endlich mal seinen Sinn erfüllen könnte.
Mithrien (85) | Keren (85) | Riyal (85) | Morya (85)

LEinis
LEinis
Beiträge: 12
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 16:10
LEinis

Re: RoA Hunter Guide [Update 20.11.2015]

Beitragvon LEinis » Mi 30. Dez 2015, 18:38

Bregir hat geschrieben:Eine weitere Sache ist mir aufgefallen: In Instanzen funktioniert die Fokusanzeige nicht richtig. Mir wird die Fokusleiste permament als voll angezeigt. Das macht die ganze Sache ein wenig schwieriger, weil man nicht abschätzen kann, wann man sich es leisten kann z.B. Fokus durch Arkaner Schuss abzubauen oder generell, ob man Kobraschuss / Zuverlässiger Schuss zum regenerieren benutzen muss.

An Addons benutze ich nur OmniCC, Quartz, Recount und Deadly Boss Mods.

Hat sonst noch ein*e Jäger*in diese Probleme?



beim DK egal ich welche präsi genauso nur mit runenmacht

C0ug4r
C0ug4r
‹ In Harmony ›
Gilde: In Harmony
Beiträge: 34
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 16:38
C0ug4r

Re: RoA Hunter Guide [Stand 23.12.2015]

Beitragvon C0ug4r » Mi 6. Jan 2016, 15:29

Bzgl. des Fokus-, Wut- und Runenmachtbugs: siehe hier

Habe jetzt endlich mal einige grundlegende Hunterspells richtig durchgetestet. Anhand meines Testequips (ungeskillt, iLvl 350, 333er Waffe, 11548 AP) mal einige Beispielwerte für die betroffenen Schüsse, um in etwa (!) ein Gefühl dafür zu haben wie viel mehr Schaden die Spells eigentlich machen sollten:

Arkaner Schuss
Ist: 4012, Soll: 4931 (+23%)

Kobraschuss
Ist: 4001, Soll: 4557 (+14%)

Zuverlässiger Schuss
Ist: 4006, Soll: 4606 (+15%)

Schlangenbiss
Ist: 4605, Soll: 6918 (+50%)

Für alle Spells die skillungsspezifisch sind (Explosivschuss, Schimärenschuss, u.ä.) ist das Testen des Ist-Zustands aufgrund der Talente leider sehr viel schwieriger, aber entsprechende Mantiseinträge zum Soll-Schaden existieren ja schon überwiegend (Gezielter Schuss, Schimärenschuss, Explosivschuss, Schwarzer Pfeil).

Edit: Da ist mir beim Zuverlässigen Schuss ein Fehler unterlaufen. Das Schadensplus fiele also nicht ganz so hoch aus (22% --> 15%)
Mithrien (85) | Keren (85) | Riyal (85) | Morya (85)

Anmelden  •  Registrieren