Portal Foren-Übersicht
Zenok81
Zenok81
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 16:15
Zenok81

Neuling und Fragen

Beitragvon Zenok81 » Di 22. Aug 2017, 10:13

Hallo, bin seit gestern neu hier und habe mich nur mal kurz eingespielt.

Im Prinzip drängt sich mir nur eine Frage auf: Ist das hier noch ein Testserver oder warum sind so wenig leute online bzw. ist der Server nicht wirklich spielbar?

Hab wie gesagt nur mal kurz reingespielt und da ist mir nichts grawierendes aufgefallen.

Vielleicht könnte mich jmd. kurz erleuchten :-D

Gruß

Caras
Caras
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 08:29
Caras

Re: Neuling und Fragen

Beitragvon Caras » Di 22. Aug 2017, 11:30

Hallo Zenok81,
dieser Server ist KEIN Testserver und der Server ist m.E. recht gut spielbar. Warum so wenig Leute online sind, ist eine gute Frage, die ich dir leider auch nicht beantworten kann. Lade einfach alle deine Freunde ein hier auch zu spielen (Chartrans ist sicher möglich !) und wenn das recht viele alte und neue Spieler machen wird hier auch bald mehr los sein ;)

Lg Caras

Adcrow
Adcrow
Beiträge: 25
Registriert: Di 1. Aug 2017, 09:50
Adcrow

Re: Neuling und Fragen

Beitragvon Adcrow » Di 22. Aug 2017, 13:05

Also der Server ist spielbar und du kannst bis Psa und Bot raiden vom Stand her. Spiele seit 20 Tagen hier und manchmal hat man ein paar Fehler wo sich aber schnell gekümmert wird. Sozusagen wöchentliche Updates. Gms sind nett und kompetent. Ich selbst vote auch mal gern und bekomm mit das täglich immer ein paar neue Spieler dazu kommen auf den Server. Sprich es wird sich lohnen. Somal es der ziemlich einzige deutsche Server auf Cata Stand ist.
Gruß

Zenok81
Zenok81
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 16:15
Zenok81

Re: Neuling und Fragen

Beitragvon Zenok81 » Di 22. Aug 2017, 14:22

Euren Antworten entnehme ich, dass dies serwohl ein, sagen wir mal relativ gut funktionierender Server ist?! Ich bin dennoch erstaunt über die geringe Anzahl an Spielern. Schließlich gibts diesen Server ja erst nich seit gestern. Ich spiele, und das kann ich ruhig offen sagen, derzeit auf Rising Gods (WotLk) und bin eher zufällig auf diesen Server gestoßen. Habe aber immer mehr zu Cata bzw. auch Pandaria tendiert, leider bin ich aber erst jetzt mit RoA fündig geworden...also auch wieder zufällig.
Ich spiele fast tägich auf RG und lese immer wieder im chat, dass sich viele Leute Cata wünschen. Und soviel ich weiß arbeiten die ja auch fleißig daran. Nur das Problem ist, dass die meisten vermutlich nicht wissen das es hier einen beinah voll funktionierenden Cata-Server gibt. RG bevölkert derzeit rund 2000 Spieler täglich, von denen bestimmt 1/5 wechseln würden. Nur wie kriegt man die Info an den Mann/Frau? Natürlich könnte man es ingame pubik machen, was einen dauerhaften Bann zur Folge hätte und aber auch unfair gegenüber den Leuten von RG wäre, die ebenfalls sehr nett und bemüht sind, den WotLk Server aufrecht zu erhalten.
Wenn ich was tun könnte um die Population hier zu steigern, wäre ich der erste der aufzeigt. Na dann hoffe ich dass der Zuwachs Fahrt aufnimmt.

LG

Adcrow
Adcrow
Beiträge: 25
Registriert: Di 1. Aug 2017, 09:50
Adcrow

Re: Neuling und Fragen

Beitragvon Adcrow » Di 22. Aug 2017, 15:11

Der Server soll sowie ich mal erfahren habe vor paar Jahren ganz gut besucht wurden sein und dann gab es irgendwelche Teamprobleme. Weiteres weiß ich aber auch nicht. Lässt sich aber anhand der Forummitglieder beweisen das mal was war :D

Mashiro
Administrator
Mashiro
Administrator
Beiträge: 289
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:12
Wohnort: Berlin
Mashiro

Re: Neuling und Fragen

Beitragvon Mashiro » Di 22. Aug 2017, 17:02

Nun nur anhand der Foren Benutzer kann man da nicht gehen, zumindest nicht so genau^^
Das liegt daran, dass der Server hier aus einem WotlK Server hervor ging und damals alle Foren / WoW Accounts mit Kopiert wurden. Gut erkennen kann man es z.b. an meinem Spieler Account memberlist.php?mode=viewprofile&u=36172 - Registriert am 01.03.2009.
Den Cata Server gibt es aber nun erst seit etwas mehr als 1 1/2 Jahren.

Warum jedoch so wenig Spieler hier sind, ist eine gute Frage die ich mir fast jeden Tag stelle. Vielleicht liegt es wirklich daran das wir zu "Unbekannt" sind, so wie du geschrieben hast dass du nur per Zufall auf uns gekommen bist. Zwar sind wir zurzeit bei 7 Server Vote Listen gelistet - vielleicht sind’s aber auch die Falschen^^ also welche die eher unbekannt sind. (Wobei die zwei untersten relativ neu sind und scheinbar darüber schon einige Spieler zu uns gekommen sind)
Der nächste Punkt ist einer deren, welche ich am Häufigsten höre: Es sind kaum Spieler da. Kurzum Spieler gehen wieder weil Ihnen zu wenig Spieler hier sind, was sich immer und immer wiederholt. Sicherlich kann ich an gewissen Punkten das durch aus nachvollziehen, die Wahrscheinlichkeit das bei 100+ Spieler was los ist, ist deutlich höher als bei der Anzahl die wir aktuell haben. Aber nichts desto trotz werden es immer mehr Spieler die hier Spielen. (Hierbei gehe ich einfach mal von den Spielern aus, die zur selben Zeit online sind und nicht die gesamt Anzahl.)

Sogenannte "Fremdwerbung", nun das ist eine Sache für sich. Klar ist in solch einem Fall der vermeintlichste "leichteste" Weg der, Ingame einfach "Werbung" zu Posten, was wie du bereits gesagt hast, in den meisten Fällen in einem Perma Ban endet.
Was in solch einem Fall oder fast generell der "bessere" Weg ist, ist die Mund Propaganda, bedeutet z.B. du sagst Leuten die du kennst das du auf Server X Spielst mit Cata etc. diese dadurch vielleicht auch herkommen und unter Umständen es selber auch weiter sagen. Damit erreicht man zwar viel Weniger Leute, ist aber auch nicht ganz so dreist wie so was einfach in den Ingame Char zu hauen.
Am Ende ist es mehr oder minder das gleiche, Spieler gehen von Server A zu Server B.

Was du so machen kannst? Spielen, Spielen und Spielen, denn je mehr Spieler Online sind, desto eher bleiben andere Neulinge^^
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!
Tenohira koboreochiyuku namida iro no hanabira
てのひらこぼれおちゆくなみだいろの花びら

cron

Anmelden  •  Registrieren