Portal Foren-Übersicht
Karidor
Karidor
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 07:41
Karidor

Questsprache(n)

Beitragvon Karidor » So 1. Apr 2018, 08:19

Moin zusammen,
ich bin relativ neu bei Rise of Azhara, habe aber schon einige Jahre Erfahrung im Bereich WoW.
Was mir aber etwas aufstößt, ist das sehr viele Quests nicht übersetzt sind, sondern nur in englischer Sprache vorhanden sind.
Das "Problem" dürfte für viele Neueinsteiger sein, dass die Quests dadurch unübersichtlich sind und sich deswegen gegen Rise of Azhara entscheiden.
Also um mehr Zugänge zubekommen sollte sich hier in meinen Augen etwas ändern.

Caras
Caras
Beiträge: 7
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 08:29
Caras

Re: Questsprache(n)

Beitragvon Caras » So 1. Apr 2018, 13:08

Hallo Karidor,
du hast wirklich Recht, das ist mir auch schon aufgefallen.
Ich denke das liegt einfach daran, dass das Team zur Zeit mit wichtigeren Dingen beschäftigt ist, aber gleichzeitig ist das doch eine gute Gelegenheit den Server zu unterstützen !
Wenn JEDER, der eine entsprechende Quest findet diesen Text übersetzt und an das Team sendet, wird sich das Thema wohl bald erledigt haben und Neueinsteiger sowie "genervte" alte Hasen werden sich freuen.
In diesem Sinne...haut in die Tasten !!

Adcrow
Adcrow
Beiträge: 70
Registriert: Di 1. Aug 2017, 09:50
Adcrow

Re: Questsprache(n)

Beitragvon Adcrow » So 1. Apr 2018, 13:56

Das Thema ist seit gestern nochmal besprochen wurden. Es wurde sich darauf geeinigt, in dem Punkt das Prüfen ob Blizzlike oder nicht hinten anzustellen. - Nicht persönlich übersetzt, sondern mit belegbaren Datenbanken - Somit wird den nicht vorhandenen bzw. englischsprachigen Texten entgegen gewirkt. Begonnen wird bei den Startgebieten und zieht sich nach und nach in Richtung Catagebiete (logische Questreihenfolge).

MfG

Adcrow
Adcrow
Beiträge: 70
Registriert: Di 1. Aug 2017, 09:50
Adcrow

Re: Questsprache(n)

Beitragvon Adcrow » Fr 6. Apr 2018, 21:57

Hier gehts zum Deutschübersetzungsstand: https://riseofazhara.de/viewtopic.php?f=23&t=1665&p=3622#p3622

Adcrow
Adcrow
Beiträge: 70
Registriert: Di 1. Aug 2017, 09:50
Adcrow

Re: Questsprache(n)

Beitragvon Adcrow » Mi 11. Apr 2018, 19:52

Durotar ist denke ich morgen von meinem Stand her abgearbeitet...immerhin nahezu 116 Quest durch die ganzen Klassensplittungen und zu 95 % ohne Inhalte. Welches Allistartgebiet wollt ihr als nächstes? Wald von Elwynn ist ja weg...die erste gültige Antwort zählt. ;)

Adcrow
Adcrow
Beiträge: 70
Registriert: Di 1. Aug 2017, 09:50
Adcrow

Re: Questsprache(n)

Beitragvon Adcrow » Do 12. Apr 2018, 17:33

Teldrassil ist jetzt als nächstes dran.

cron

Anmelden  •  Registrieren